So eine Compilation zu bewerten ist eigentlich Quatschkram.

Die Hardcore Help Foundation ist Teil von Flotte eV und die Leute dahinter setzen sich für soziale Projekte in Deutschland und im Ausland ein. So ist aktuell z.B. Unterstützung für Flüchtlinge in Deutschland und hier besonders Flüchtlingskinder angesagt, was mir bei der ganzen nationalistischen und rassistischen Kackscheiße momentan das Herz aufgehen lässt.

Außerdem Wasserprojekte und Rollstühle für die Menschen, für die all das nicht selbstverständlich ist. Der Grundgedanke hinter dem ganzen „Hardcore-Ding“, also Freundschaft, Hilfe, füreinander einstehen, wird hier groß geschrieben. Es geht um mehr als um das übliche Szenezeug. Wer hat die geilsten Tattoos und wer die miesesten Undergroundshirts.

Wer sich weiter über die Hardcore Help Foundation und die großartige Arbeit informieren möchte, sollte sich die Homepage genauer Angucken! Hardcore Help Foundation

Da sowas wichtig ist und die Compilation dazu noch so eine unfassbar gute Zusammenstellung von Bands am Start hat, war das eigentlich eine klare Kiste mit der Vorbestellung.

Im großartig gestalteten Paket war neben der Doppel-Vinyl noch ein Jutebeutel („Love Music Hate Racism“), Button, Aufkleber, Infomaterial und damit ein Rundumsorglospaket zu finden. Fett!

Die Platten ansich haben mich schon vor dem ersten Hören durch die Trackliste und die mitwirkenden Bands überzeugt. Vermutlich hätte ich die Compilation also auch auf Vinyl gekauft, wenn es nicht um den guten Zweck gehen würde.

 

2

Mit dabei sind folgende Bands aus dem Hardcore/Punkbereich:

Kreator, Dog Eat Dog, Anti-Flag, Funeral For A Friend, First Blood, Bane, Rivershores, Idle Class, Antillectuel, Lagwagon, Anchor, I Am Revenge, Tiger Crew, No Turning Back, GWLT, Trial, The Great Collapse, Questions, Kmpfsprt, Client, Olde York, Cutthroad & Sen Dog, Convict, Frustration, Lions, My Turn, City to City und Thinner.

 

Na wenn das nichts ist.

Das gute Stück im Bundle, Shirts usw. könnt ihr im Hardcore Helf Foundation Shop ordern! Zugreifen! Hardcore is more than music!!

 

Hardcore Help Foundation Compilation 3
5.0Gesamtwertung