Godslave – Positive Aggressive (Metalville, 23.07.2021)

Wenn es um Thrash Metal aus Deutschland geht, hatte ich die Saarländer Godslave in den letzten Jahren schon immer auf dem Merkzettel. Laut der Info zum neuen Album „Positive Aggressive“ hätte man die Band fast vom Zettel streichen müssen, denn innerhalb der Band wohl gekriselt und man war kurz davor die Flinte ins Korn zu schmeißen.

Das haben sie glücklicherweise nicht gemacht und stattdessen nochmal nachgeladen, und somit ist der Titel „Positive Aggressive“ fast schon Programm. Die negativen Erfahrungen aus dem Jahr 2020 verarbeiten und ein positiv aggressives Thrash-Metal-Album raushauen.

Und das ist der Band gelungen, denn auf „Positive Aggressive“ findet man zehn recht schicke Thrasher und jeder der Songs zündet. Egal ob man das groovende „How About No“, den rasanten Titelsong oder das variable „Show Me Your Scars“ zur Wiedergabe auswählt. „Flap Of A Wing“ scheint irgendwie die Spaßnummer von „Positive Aggressive“ zu sein, zumindest klingen in diesem Song die ganz frühen Helloween irgendwie durch!

Mein Highlight wartet am Ende des Albums auf meine Gehörgänge. „Final Chapters First“ ist ein formidabler Highspeedthrasher.

Glückwunsch, „Positive Aggressive“ ist eine deutlich Steigerung im Vergleich zu den letzten Alben der Band!

 

1. How About NO?
2. Positive Aggressive
3. Straight Fire Zone
4. From Driven
5. Flap Of A Wing
6. King Kortex
7. Show Me Your Scars
8. I Am What Is
9. See Me In A Crown
10. Final Chapters First

https://www.godslave.de/

 

4