Passend zum 70. Geburtstag von Punk-Legende Iggy Pop erscheint am 21.04.2017 mit Gimme Danger: Music From The Motion Picture der Soundtrack zum „Gimme Danger – The Story of THE STOOGES“ Film des preisgekrönten Filmemachers Jim Jarmusch („Dead Man“ oder auch „Year of The Horse“).

Keine Frage, die Stooges zählen zu den einflussreichsten Bands der Musikgeschichte… ob es den Punk oder den Alternative Rock ohne sie – wie wir ihn in den letzten Jahrzehnten kennen gelernt haben – je gegeben hätte ist fraglich.

Auch wenn sie finanziell nie den Erfolg hatten der ihnen vielleicht gebührt hätte, so haben sie doch mit ihrem abgedrehten Mix aus Rock, Blues und unzähligen weiteren Stilen mehrere Generationen begleitet und musikalisch geprägt.

Der Film Gimme Danger erzählt die Geschichte der Band, durchleuchtet Hintergründe und geht sogar auf die noch in die heutige Zeit reichende Wirkung der Band bzw. ihrer Mitglieder ein… also sollte man hier nicht nur als ausgemachter The Stooges oder Iggy Pop Fan hellhörig werden!

Gimme Danger: Music From The Motion Picture bietet nun den passenden Soundtrack zum Film und Nummern wie „No Fun“, „I Wanna Be Your Dog“ oder „Looser“ sind, waren und bleiben Songs für die Ewigkeit!

Die digitale und CD-Version enthält 14 Songs aus den ersten drei Studioalben „The Stooges“, „Fun House“ und Iggy & The Stooges „Raw Power“… aber auch die Detroiter Kollegen von MC5 finden bei „Rambling Rose“ ihren Platz – und wer Iggy noch aus der Zeit vor den Stooges kennt, der wird ihn hier bei „Again and Again“ mit den Iguanas und bei „I´m A Man“ mit der Prime Movers Blues Band wieder erkennen!

Hier zählt kein langes drum herum reden, schaut euch den Film an, holt euch diesen Soundtrack… dieses Stück Musikgeschichte hat ein Recht gesehen und gehört zu werden – und das sage ich nicht nur Fans von Iggy & The Stooges… Punkt!

 

Titel:
1 .Gimme Danger (Bowie Mix) – Iggy & The Stooges
2. No Fun – The Stooges
3. I Wanna Be Your Dog – The Stooges
4. 1969 – The Stooges
5. Little Doll – The Stooges
6. Down On The Street – The Stooges
7. Looser – The Stooges
8. I Got A Right – Iggy & The Stooges
9. I`m Sick Of You – Iggy & The Stooges
10. Ramblin´ Rose – MC 5
11. Again And Again – The Iguanas
12. I`m A Man – Prime Movers Blues Band
13. Lost In The Future (Take 1) – The Stooges
14. Asthma Attack – The Stooges

HOMEPAGE