Fine And Great – How To Survive By Getting By [EP] (Midsummer Records, 09.07.2021)

Stellt euch mal vor ihr gründet im Herbst 2019 eine Band, nehmt dann recht schnell eine Doppel-Single auf, um selbige am 13.03.2020 zu veröffentlichen.

Kurz darauf merkt man aber, dass das wahrscheinlich der schwierigste Tag der letzten zehn Jahre war, musikalisch auf sich aufmerksam zu machen – denn genau an diesem Tag begann das unsägliche Corona-Drama und jeder hat garantiert etwas anderes zu tun, als sich „Three Sheets To The Wind“ & “Merry Christmas“ von Fine And Great zu witmen.

Statt den Sand in den Kopf zu stecken, steckten die Münchener:innen selbigen virtuell zusammen und arbeiteten seitdem an ihrer ersten EP “How To Survive By Getting By”, welche heute über die feinen Menschen von Midsummer Records veröffentlicht wird.

Nachdem Manu, Tooney und Hannes uns druckvoll ein “Happy New Year” wünschen, geht es direkt mit dem “Ghetto Chicken” weiter – und hier schlägt besonders der mehrstimmige Gesang ein wie eine Bombe. Kurzweilig geht es mit “Going Nowhere” weiter, welches mich an die guten alten Ami-Bands der frühen 90er erinnert… das lässt sich doch gut an, gerne mehr davon!

“How To Survive By Getting By” ist ein kurzweiliges Mini-Album! Ich fühle mich auf jeden Fall schon einmal sehr gut aufgehoben und würde mich freuen, wenn Fine And Great  schnell mit einem komplette Longplayer nachlegen würden – denn fünf Songs sind definitiv zu wenig, lasst euch das gesagt sein!

 

Titel:
1. Happy New Year
2. Ghetto Chicken
3. Going Nowhere
4. Stole The Liquor
5. Okay

FACEBOOKBANDCAMP

4