Man ist immer wieder erstaunt auf was für Künstler man in Rahmen seiner Redaktionstätigkeit stößt, ohne jemals vorher von ihnen gehört zu haben!

So geschehen am heutigen Tag, als mir das Video zu „Like Eye Did“ von dem im italienischen Rom geborenen und mittlerweile in Berlin wohnenden Singer/Songwriter FIL BO RIVA in meinen Mailaccount flog… und was soll ich sagen, ich war sofort von seiner mehr als ansprechenden Stimme gefesselt!

Der 24-jährige FIL BO RIVA wurde hauptsächlich von der internationalen Musikerszene in Irland geprägt, da er dort vier Jahre in einem von Mönchen geleiteten Jungen-Internat verbringen durfte.
Aber erst nach seinem Umzug nach Berlin und durch eine unglückliche Liebe entwickelte sich sein Hang zum Komponieren und er probierte sich seitdem als Musiker… mit dieser begnadeten Stimme bleibt ihm ja quasi auch nichts anderes übrig! – bei genauem Hinhören könnte man fast glauben, dass Fil und Henning May (AnnenMayKantereit) musikalische Geschwister sind… aber das nur am Rande!

Am 23.09.2016 wird FIL BO RIVA dann seine Debüt-EP „If You’re Right, It’s Alright“ über PIAS veröffetnlichen… mehr dazu demnächst bei uns!

 

51WTK4J2nrL._SS500

Titel:
1. Like Eye Did
2. Franzis
3. Greeningless
4. Killer Queen
5. The Falling

 

anstehende Livetermine:
25.08.2016 Köln, c/o Pop Festival, Germany
04.09.2016 Berlin, Melodica Festival
21.09.2016 Hamburg, Reeperbahn Festival
22.09.2016 Berlin, Mahogany Sessions Festival

HOMEPAGE

(Quelle: :: check your head ::)