Aus Vorfreude auf den kommenden Festival Sommer versuchen wir uns hier beim Handwritten Mag mit einem kleinen Überblick über die hiesige Festivallandschaft. Wenn wir Festivals vergessen haben, schreibt uns gerne. Wir versuchen unsere Liste so aktuell wie möglich zu halten.

Um es übersichtlicher zu gestalten, haben wir versucht die Festivals nach Genre zu ordnen:
Alternative & Indie
Folk & Singer-/Songwriter
Gothic
Punkt & HC
Reggae
Dies gestaltet sich jedoch zunehmend schwierig, da die Line Ups immer genreübergreifender werden. Innerhalb eines Genres, haben wir die Festivals nach Datum sortiert. Die jeweilige Line Up Auflistung erfolgt alphabetisch.

Neben der Sortierung nach Genres haben wir noch zwei weitere Rubriken. Unter „Umsonst & Draußen“ widmen wir uns kostenlosen Festivals und beim „Blick über den Tellerrand“ haben wir den Blick zu unseren europäischen Nachbarn gewagt.

Alles ohne den Anspruch auf Vollständigkeit.

Als ob dies dann noch nicht genug „Festivalcontent“ wäre, starten wir die Serie #Lieblingsfestivals, bei denen wir über unsere eigenen Lieblinge der Festivallandschaft etwas ausführlicher schreiben. Auch finden sich auch immer wieder Verlosungen und News zu einzelnen Festivals bei uns.

Jetzt fehlt also nur noch der Sommer.

Viel Spaß!
Und vielleicht sieht man sich ja sogar auf dem ein oder anderen Festival persönlich.