In Kürze – genauer gesagt am 23. Februar – ist es soweit und die mächtigen Treedeon hauen ihr neues Album „Under the Manchineel“ raus. Wer das Trio noch nicht kennt: Dahinter stecken Arne Heesch (Gitarre/Gesang, ehemals Ulme) und Yvonne Ducksworth (Bass/Gesang, frühere Frontfrau von Jingo De Lunch) sowie ihr neuer Schlagzeuger Andy „Fussel“ Schünemann. Gemeinsam spielt man äußerst intensiven und rostig-kantigen Sound im Dreieck zwischen Doom, Noise und Sludge. Man kann guten Gewissens behaupten, dass Treedeon zu den wuchtigsten und garstigsten Bands der Republik zählen.

Wir freuen uns, euch exklusiv das Video zum neuen Track „Breathing A Vein“ präsentieren zu können. Aber Vorsicht: Die Nummer gehört noch zu den am einfachsten zu verdauenden Stücken der Platte. Wie jene im gesamten klingt, könnt ihr zu gegebener Zeit in unserer Review nachlesen.