Dinosaur Pile Up – Eleven Eleven (VÖ: 26.08.2016)

Über das Label SO Recordings/Rough Trade kommt jetzt etwas Neues von der Insel und zwar aus Leeds/UK. Die alternativen Rocker DINOSAUR PILE UP bringen mit „Eleven Eleven“ ihr drittes Album an den Start.

DPU-ElevenEleven-Final-V2Das 11 Track Album erfreut wohl jeden Fan von Quicksand, Helmet oder den Smashing Pumpkins mit guten Riffs, abgerundeten Songs und der einprägsamen Stimme von Matt Bigland. Wer ROYAL BLOOD kennt, wird auch hier die Arbeit des Produzenten Tom Dalgety heraushören können.

Bereits am 03. Juni haben die drei Jungs ihre Single 11:11, die gar nicht schlecht in der Welt des Internets angekommen ist und auch mir für ein paar Tage einen Ohrwurm verschafft hat.

Doch im Vergleich zum Album davor, ist es kein großer Sprung. Es ist gut, wie es ist, doch man hört keinerlei Veränderung. Manche werden das durchaus gut finden, mir fehlt jedoch das gewisse extra Pfeffi.

 

Rundum fein abgestimmt, im Recording vielleicht die Stimme etwas zu leise – aber das ist alles Geschmackssache. Das Album hat mich persönlich zufrieden gestimmt, aber nicht vom Stuhl gehauen. Ich kann aber auch nicht viel Negatives finden, d.h. ist das Problem eher, dass es meinen Geschmack nicht ganz trifft und mir das Album etwas zu unterpowered ist. Ich empfehle euch trotzdem mal reinzuhören.

Trackliste ‘Eleven Eleven’:

  1. 11:11
  2. Red And Purple
  3. Grim Valentine
  4. Friend Of Mine
  5. Nothing Personal
  6. Anxiety Trip
  7. Might As Well
  8. Gimme Something
  9. Bad Penny
  10. Crystalline
  11. Willow Tree

Wenn ihr mehr zu den Jungs finden wollt, habe ich euch einmal alle möglichen Links aufgelistet:
tumblr       twitter

facebook   instagram 

3.9