Bereits vor zwei Wochen gab es mit „Baby“ das Video zur ersten Single des neuen ROYAL REPUBLIC Albums „Weekend Man“, welches ab dem 26.02.2016 zu haben sein wird.

Auch wenn es die Schweden in den neun Jahren ihres Bestehens mit ihren treibenden Drums, den brillanten Hooks und ihrer großen Leidenschaft schon an die Spitze der 53213043fef9d1c5a5e7b8fd8e6bfcb3.fulleuropäischen Rockbands geschafft haben, so ist doch nach den ersten beiden Scheiben „We Are the Royal“ und „Save the Nation“ (beide mit hohen Chart-Platzierungen) die Veröffentlichung ihres dritten Albums erneut etwas ganz besonderes.

Aufgenommen wurde der Longplayer in den Fuzz Factory Studios in Berlin, das Produzenten-Team Christian Neander und Michael Tibes unterstützte das Quartett bei ihren neuen Stil-Ausflügen, vergaß aber auch nicht sie zu den gewohnten Rock-Peitschen zu motivieren.52690-01

Wer ROYAL REPUBLIC bisher noch nicht zu seinen Lieblingsbands zählt, der sollte sich schleunigst die Töne der ersten Single zu Gemüte führen… und wer dann beim Hören von „Baby“ nicht sofort begeistert aufspringt und lostanzt, der sollte mal seine Serotonin-Ausschüttung untersuchen lassen. Denn rockige Gitarren verbinden sich mit dem eindringlichen Gesang von Sänger Adam Grahn und die Jungs beweisen zum wiederholten Mal, dass sie sich zu Recht genau dort befinden, wo sie sich bereits seit Jahren festgesetzt haben…

…ganz oben in der Reihe der besten Rockbands die es aktuell zu hören gibt!

 

Aber auch live kann man die Jungs demnächst bewundern, nämlich hier:

24.-26.06.16 Scheeßel, Hurricane Festival
24.-26.06.16 Neuhausen ob Eck, Southside Festival
10.-14.08.16Eschwege, Open Flair Festival
11.-14.08.16 Rothenburg o.d. Tauber, Taubertal Festival
11.-14.08.16 Püttlingen-Köllerbach, Rocco Del Schlacko
19.-21.08.16 Grosspösna/Leipzig, Highfield Festival
18.11.16 Stuttgart, LKA Longhorn
21.11.16 Wiesbaden, Schlachthof
23.11.16 München, Backstage
25.11.16 Berlin, Columbiahalle
26.11.16 Köln, Palladium
27.11.16 Hamburg, Große Freiheit 36

 

 

Royal Republic – HOMEPAGE