Hier ist noch ein kleiner Tipp für alle Metal-Fans, die am Wochenende noch nichts vor haben. Am Samstag den 05.11.2016 öffnet der Mugelz Music Club e.V. zum mittlerweile achten Mal ihre Tore für ihr Event Eierfabend. Mit Falling Grace, Asator, Wolfs Moon und Evil Riot stellen uns die Mugelz vier Kracher auf die Bühne, für die es sich absolut lohnt den Weg nach Dollern bei Stade auf sich zu nehmen.

Wer sind die Mugelz?! Die meisten haben bestimmt noch nichts von diesem geselligen Haufen gehört. Die Mugelz sind ein eingetragener Verein, der handgemachte Musik durch ihre diversen Veranstaltungen fördert und regionalen Bands eine Bühne bietet.

Optisch erinnern sie mit ihrem Erkennungszeichen, den Kutten, und dem auffälligen Mugelz-Schriftzug auf dem Rücken eher an eine Motorradgang. Die Club-Räume sind, wie sollte es auch anders sein, die alte Wirkungsstätte eines solchen Motorradclubs. Alte Motorradhelme an der Wand, eine lange hölzerne Theke über die auch heute noch ordentlich Bier fließt und eine rustikale Einrichtung erinnern daran. Viel mehr ist vom Motorradclub aber auch nicht übrig geblieben.

Mit viel Fleiß und Herzblut haben die Mugelz die Räumlichkeiten auf Vordermann gebrach, Geld in die Hand genommen und in eine anständige Anlage gesteckt und alles hergerichtet um den Bands eine ordentliche Bühne zu bieten.

Und an diesem Samstag ist es wieder soweit.

Einlass ist ab 18 Uhr für eine Kostenbeteiligung von 10€. Wer rechtzeitig erscheint wird belohnt, denn die Mugelz machen im wahrsten Sinne des Wortes, ein Fass (Freibier) auf.

Mugelz Musicclub e.V.
Am Bahnhof 7
21739 Dollern

14572771_1082841651811230_3090156140031654166_n

Mugelz Facebook

Falling Grace
Asator
Wolfs Moon
Evil Riot