Die Alternative-Rocker von CONGOROO hauen heute ihre neue Singe „206 Dogs“ raus!

Bisher nicht auf meinem Radar waren die Vier von Congoroo, die heute nicht zum ersten Mal mit ihrer frischen zeitlosen Form des Alternative-Grunge auf sich aufmerksam machen.

Über zehn Jahre sind die Jungs aus Halle jetzt schon gemeinsam unterwegs und über 200 Gigs haben sie zu gerne gesehenen Gästen auf den Bühnen der Republik gemacht – ich meine Auftritte auf dem Highfield oder dem Bergfunk Open Air hat ja nunmal auch nicht jede Band in der Vita stehen, oder?!

Die lange Zeit des kollektiven Wartens haben Congoroo dazu genutzt, sich gemeinsam mit Frieder Does (Blackout Problems, Kid Dad) zusammen zu setzen – dabei heraus gekommen sind drei feine Nummern, von denen bereits Ende August der erste Song „Fly On The Pie“ veröffentlicht wurde.

Am heutigen Freitag erscheint dann direkt die nächste Nummer, hier könnt ihr „206 Dogs“ hören…

Das kann sich doch hören lassen, oder?!

Geil rockig und voller Energie – da kann ich kaum noch die Füße still halten!

Dann lasst uns mal alle gemeinsam hoffen, dass es nächstes Jahr wieder richtig mit Live-Gigs los geht – also ich würde mich freuen, wenn ich die Jungs von Congoroo im nächsten Sommer auf einem der Festivals sehen würde!

 

Foto: Juliane Fränkel

BANDPAGEFACEBOOK