Auch in desem Jahr haben die feinen Menschen vom REEPERBAHN FESTIVAL wieder alles auf die Bühnen gebracht was Rang und Namen hat, denn vom 20.-23. September 2017 kann man sich wieder einmal von gut  800 Programmpunkten unterschiedlicher Genres begeistern lassen… neben 500 Konzerten geht es auch wieder um ein umfangreiches Film- und Literaturprogramm, aber auch die Bildende Kunst soll nicht zu kurz kommen!

Aber nicht nur der Norden ist hier vertreten, die Künstler – und natürlich das Publikum – sind auch dieses Jahr wieder international… im Rahmen des „Swiss Music Export“ spielen neben Audio Dope, Debrah Scarlett, Egopusher, The Weyers, Zeal&Ardor, Damian Lynn, Veronica Fusaro, The Souls, Polar Circles, Lynn Maring auch so illustre Gestalten wie die Jungs von One Sentence. Supervisor, die mit ihren spacigen 80iger Songs schon über die Schweizer Grenzen hinaus begeistern konnten.

Nicht fehlen darf natürlich der Züricher Singer-Songwriter Faber, der gerade erst sein neues Album „Sei ein Faber im Wind“ veröffentlicht hat und auf seiner Reise auch einen kurzen Stop in Hamburg einlegen wird.
Selten ist ein Künstler aus der Alpenrepublik international so eingeschlagen und selbst ich kann dem erst 23-jährigen – mit der Stimme eines gestandenen Chansonsänger – einiges abgewinnen, auch wenn ich ja normalerweise eher ein Freund der härteren Töne bin.

Besonders überrascht hat mich Crimer, der dank seines 80iger Synthie-Pops und der abgefahrenen Stimme wie eine Mischung aus Depeche Mode, den guten alten Spandau Ballet und Sizarr klingt… feine Kombi, sollte man demnächst bestimmt nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Also schräg genug ist das ganze ja eigentlich schon mal… da sollte man den Weg nach Hamburg mal für den einen oder anderen Gig auf sich nehmen, oder?!

Dann besucht doch einfach mal die Seite des SWISS MUSIC EXPORT und informiert euch über die anstehenden Gigs am Festival-Wochenende… hier das Ganze nur in Kürze:

Swiss Business Mixer / Friday 22.09.2017 – 14:00 – 18:00 / Sommersalon im Klubhaus St. Pauli – Spielbudenplatz 22, Hamburg
14:30 – 15:00 – DAMIAN LYNN
15:45 – 16:15 – VERONICA FUSARO
17:00 – 17:30 – ONE SENTENCE. SUPERVISOR

„Swiss Night“ @ Sommersalon“ / Friday 22.09.2017 – 20:00 – 01:00 /
Sommersalon im Klubhaus St. Pauli – Spielbudenplatz 22, Hamburg
19.15-19.55 – Egopusher
20.30-21.10 – Debrah Scarlett
21.45 – 22.25 – The Weyers
23.00-23.40 – Crimer
00.15-01.00 – Audio Dope

Hier geht`s zur REEPERBAHN FESTIVAL HOMEPAGE!