Die BORIS GOTT BAND ist wieder da und sie spielen stahlharte Lieder aus dem dunklen Herzen des Ruhrgebiets: Kritisch. Komisch. Skurril.„…

… was hier so martialisch und nach „harter Kante“ klingt ist, wenn man den Dortmunder „Nordstadtbarden“ BORIS GOTT kennt, nicht annähernd so drastisch gemeint!

Zehn Jahre ist es nun her, dass man mit dem Debut-Album „Bukowski-Land“ über Dortmund hinaus schon Boris Gott Bandbeachtliche Erfolge feiern konnte, daraufhin mit „Nordstadt“ noch eine Schüppe oben drauf gelegt hat – wie man im Ruhrpott so sagt! – und in den Songs immer die Liebe zu seiner Stadt und den besonderen Menschen die dort leben näher bringen wollte!

Persönlich habe ich BORIS zu der Zeit so manches Mal privat erleben dürfen, da wir damals quasi Tür an Tür gewohnt haben und er aus dem Dortmunder Nordstadt-Bild gar nicht wegzudenken ist.

Nachdem es in den letzten Jahren ruhiger um ihn geworden war, gab es Anfang dieses Jahres die ersten Lebenszeichen und die BORIS GOTT BAND, bestehend aus Boris (Gesang & Gitarre), Stephan (Bass) und Lars (Drums & Backing Vocals) machten sich langsam auf den Weg, wieder ein „bissken mehr Nordstadt inne Welt zu tragen, woll!

Die BORIS GOTT BAND nimmt den Hörer mit auf eine Reise in die bunte, bizarre Welt jenseits der Bahnschienen. Doch die Grenzen zwischen Nord- und Südstadt, zwischen Mittelklasse-Golf und kaputtem Damenrad, zwischen allein erziehender Anwaltstochter und Hartz IV-Familie werden flüssig und der geneigte Betrachter erkennt auch ein Stück von sich selbst in den Liedern, die von HerzenBoris Gott Band kommen – denn etwas Nordstadt sind wir alle!

Wer also Bock auf den bzw. die sympathischen Dortmunder hat, der sollte sich die Band morgen oder nächsten Samstag im TV gönnen (ZDF 18 & 26.08 – Ein Kiez zwei Gesichter / je 17:35 Uhr) oder eines der kommenden Konzerte besuchen:

27.08.17 – Borsigplatz Dortmund, Stilleben
02.09.17 – Hafenspaziergang, Blücherpark Do, 17 Uhr
13.10.17 – Oberhausen, Druckluft
03.12.17 – Music Factory Dortmund
07.12.17 – Weihnachtsmarkt, Hagen

und jetzt mal nur so daher gesagt, vielleicht gibt es ja dann demnächst auch ein neues Album der BORIS GOTT BAND?!

HOMEPAGE