Dan Ganove – Schlafzimmerblick (sBäm records, 12.03.2021)

Dan Ganove steht vor einer mit Grafitti besprühten Wand und hält ein rotes Skateboard.
Dan Ganove

Auf Instagram ist Dan Ganove so etwas wie der erste Punkrock-Alleinunterhalter.
Dan Ganove unterhält dort täglich mit einem tollen Song-Quiz oder unterhaltsamen Gesangseinlagen samt Gitarre.
Nun veröffentlich der ehemalige Sänger von The Juciy Dolls sein erstes Solo-Album mit dem Titel „Schlafzimmerblick.

Heraus gekommen sind zwölf kurzweilige Songs, die vom Stil her Erinnerungen an Wizo aufkommen lassen. An gute alte Deutschpunkzeiten lässt auch die Länge der Titel erinnern, kaum einer ist über 3 Minuten lang. Großteils erwartet euch hier euch gut gelaunte Punkrockunterhaltung.

Das in Dan Ganove mehr als ein Blödelbarde steckt, zeigt sich beispielsweise im Song wie „Schönes Leben“, in dem er sich mit Massentierhaltung auseinandersetzt.

 

 

Auch politisch nimmt er kein Blatt vor Mund. In „Hildmann“ setzt er sich kritisch mit Verschwörungstheorien und dessen Vertretern auseinander. Der verwirrte Namensgeber des Songs hat sogar versucht, über seine krude Telegram-Gruppe das YouTube-Video zum Song negativ bewerten zu lassen. Diese kleine Auseinandersetzung ging 1:0 für Dan Ganove aus.

Damit das auch so bleibt lasst doch beim folgenden Video mal einen Daumen nach oben da:

 

Mein Lieblingslied auf „Schlafzimmerblick“ ist definitiv „1 Konzert“. Der Song macht einfach mega Lust darauf, endlich wieder raus zu kommen und gute Konzerte zu sehen.

In Summe erwartet euch hier ein sehr leichtes und überaus unterhaltsames Album.
Reinhören lohnt sich definitiv und auch den Besuch auf seiner Instagram-Seite sollte man sich nicht entgehen lassen

 

Schlafzimmerblick” erscheint am 12.03.2021

 

1. Runde 840
2. Sturmfrei
3. Die Insel
4. Schönes Leben
5. Mein Wort
6. Gammelfleisch
7. Runterschlucken
8. Hildmann
9. Zombies
10. 1 Konzert
11.Wir werden alle sterben
12. Und Tschüss

 

 

Bewertung
4.6