Damona – Neue Single “Woman”

Damona veröffentlicht ihren neuen Song “Woman” und spricht sich damit entschieden gegen jede Form von Belästigung aus. Damona verarbeitet in diesem Stück ihre eigenen Erfahrungen mit sexualisierter Gewalt und gibt Personen eine Stimme, die häufig nicht gehört werden.

“Ich habe den Song geschrieben, um ein Zeichen für Frauen und FLINTA-Personen zu setzen und gegen jegliche Form von Belästigung zu kämpfen. Belästigung, insbesondere sexuelle Belästigung, ist niemals gerechtfertigt. Nie!” erklärt Damona ihre Motivation hinter dem Song.

Woman” ist ein Appell an die Solidarität mit und den Zusammenhalt unter FLINTA-Personen aber auch vor allem ein Aufruf an die die Gesellschaft, aktiv gegen Belästigung vorzugehen und darüber zu reflektieren wo es noch blinde Flecken gibt im Kampf für Gleichberechtigung.

Fotocredit: Dominik Friess

WebsiteFacebookInstagram