Wie kann man die Cyanide Pills am Besten beschreiben?

Naja, vielleicht ganz einfach indem man sich die guten alten Punkrock-Helden von The Lurkers, den UK Subs und den Buzzcocks nimmt, diese einmal ordentlich durchschüttelt und dann mit einer lockeren frischen Prise Punkrock bzw. Powerpop diesen Jahrtausends aus dem Becher schüttet!

Ich denke das umschreibt am Ehesten was uns auf „Sliced And Diced“, dem mittlerweile dritten Album der Briten, erwarten wird. Rotzige Gitarren-Riffs treffen auf punkige Rock`n´Roll Nummern… alles irgendwie im Stil und mit dem Spirit der 78iger Punkbewegung, die damals über den Kanal zu uns rüber schwappte!

Alles im The Billiard Room in Leeds zwar professionell aufgenommen und produziert, schaffen es die Jungs aber dennoch den Sound so wunderbar herrlich ursprünglich klingen zu lassen – die achtzehn Songs auf „Sliced And Diced“ sprechen da eine eindeutige Sprache. Alleine der soundtechnische Abstecher in die Vergangenheit hat es mir hier leicht gemacht, die Songs diverse Male durch den Verstärker zu jagen!

Ich schenke es mir jetzt mal einzelne Songs heraus zu nehmen, da es hier eh kaum Ausreißer nach oben oder unten gibt… die Cyanide Pills liefern hier eindeutig ein ansprechendes Album ab. Nicht mehr, aber ganz bestimmt auch nicht weniger.

Freunde des guten alten Punkrock der ersten Stunde sind hier genau richtig aufgehoben!

 

Titel:
1. Don’t Remember
2. Stop And Search
3. Still Bored
4. Earthlings
5. Laid-off
6. Big Mistake
7. Alone Tonight
8. Government
9. One Of The Boys
10. Razorblade
11. No Strings Attached
12. Say You Will
13. Cut Me Loose
14. Took Too Much
15. Under The Knife
16. Pre-emptive Strike
17. In The Back Of A Car
18. Waiting (For You To Call Me)

 

In den letzten Jahren haben die Cyanide Pills ihre Live-Fähigkeiten bei unzähligen Konzerten beweisen können, aktuell sind sich wieder unterwegs und schauen für einige Gigs auch bei uns vorbei:

11.03.17 Luzern (CH), Sedel
16.03.17 Linz (AT), Auerhahn
17.03.17 München, Glockenbachwerkstatt
18.03.17 Karlsruhe, Alte Hackerei
19.03.17 Osnabrück, Substanz
20.03.17 Hamburg, Hafenklang
21.03.17 Kiel, Schaubude
23.03.17 Berlin, Wild At Heart
24.03.17 Peine, UJZ Peine
25.03.17 Essen, Freakshow

FACEBOOK

Cyanide Pills - Sliced And Diced (Damaged Goods/Cargo, 10.03.2017)
4.0Gesamtwertung