Crobot – Feel This (Mascot, 03.06.2022)

Geil, das ist genau die Musik die ich zum langen Wochenende brauche! Fette Riffs, eingängige Refrains und die feine “Autofenster runter und Arm raus”-Attitüde.

Crobot hatten bei mir schon immer einen Stein im Brett. Mit dem neuen Album „Feel This“ könnte der Stein aber zum Fels werden. So satt und geradeaus hat die Band aus Pennsylvania auf den vorherigen vier Alben noch nicht geklungen. Von allem gibt es hier ein wenig mehr!

Dabei erfindet sich die Band nicht neu, die Soundgarden-Einflüsse sind immer noch deutlich hörbar. Dazu kann man sich gerne mal „Into The Fire“ anhören. Der Song ist klasse, beim Gesang hat man immer ein wenig Chris Cornell im Hinterkopf. Highlight des Liedes sind Bridge und Refrain. Beides meißelt sich so hartnäckig in das Gehirn, dass bekommt man nicht mehr raus!

„Electrified“ setzt ganz am Anfang des Albums eine schnelle Duftmarke. Crobot ledern direkt im Uptempo los. So geht es dann auch erstmal weiter. Ein wenig Verschnaufpause gibt es während der ersten Takte von „Set You Free“, im weiteren Verlauf entwickelt sich der Song zu einer ziemlich tollen Hyme!

„Feel This“ ist vielleicht das beste Album von Crobot bisher und ich habe es auf meinem Jahreszettel vermerkt für meine Top 10 Alben 2022!

 

1. Electrified
2. Dizzy
3. Set You Free
4. Better Times
5. Golden
6. Without Wings
7. Livin’ on the Streets
8. Into the Fire
9. Dance with the Dead
10. Holy Ghost
11. Never Break Me
12. Staring Straight Into the Sun

https://crobotband.com/

 

4.7