Was einem passiert, wenn man als Band auf dem gleichen Label wie Frank Turner oder auch Against Me! unterwegs ist?

Man produziert einfach gemeinsam mit Thomas Mitchener (Gallows, Frank Carter & The Rattlesnakes) ein geiles Album, nennt es „Together We Are Stronger“ und muss eigentlich nur noch warten, dass die Scheibe durch die Decke geht!

Das nenne ich mal mehr als Glück gehabt… ich denke da werden mir die Briten von Counterfeit 100%ig zustimmen!

Dann mal rein in den Player und Konzentration auf volle Power… meine Herren, nicht schlecht! Was soll ich sagen, ich bin ab der ersten Sekunde direkt begeistern und tauche bereitwillig in die Songs der Londoner Punkrocker ein!

Mit „Washed Out“ starten sie direkt mit einer druckvollen Nummer und zeigen einem das Tempo auf, in welchem es in den darauf folgenden dreißig Minuten abgehen soll… „For The Thrill Of It” halte ich persönlich für den stärksten Song des Albums, stellenweise klingt Jamie Bowers Gesang wie die jungen, coolen und unverbrauchten Billy Talent!

Besonders der treibende Bass von Roland und Jimmys knüppelndes Schlagzeug passen wunderbar zur rotzig rauen Gesangsstimme – richtig fett werden die Songs dann dank der dreifachen Gitarrenkraft von Sam, Tristan und dem Frontmann Jamie! Hört euch „Close To Your Chest“ oder „As Yet Untitled“ an und ihr wisst, was ich meine!

Bevor ich jetzt jeden Song auseinander nehme rate ich euch, dass ganze doch lieber selber zu tun… also am Freitag geht dann der Weg direkt in den Plattenladen, oder?!

Titel:
1. Washed Out
2. For The Thrill Of It
3. Close To Your Chest
4. As Yet Untitled
5. Romeo
6. You Can’t Rely
7. Lost Everything
8. Addiction
9. Enough
10. Letters To The Lost

 

Nächste Woche sind die Jungs von Counterfeit dann auch für einige Gigs bei uns und man kann sich davon überzeugen, ob die Nummern auf „Together We Are Stronger“ live ähnlich geil rüber kommen wie auf CD bzw. Vinyl!

24.03.17 Hamburg – Knust
30.03.17 Berlin – Lido
01.04.17 Hannover – Faust
03.04.17 Wien – Flex (AT)
10.04.17 Pratteln – Z7 (CH)
11.04.17 Wiesbaden – Schlachthof
13.04.17 Köln – Stollwerk

FACEBOOK

BANDPAGE

Counterfeit - Together We Are Stronger (Xtra Mile/Indigo, 17.03.2017)
4.3Gesamtwertung