Die norwegischen Prog-Metaller Conception sind wieder zurück – und zwar bald wieder so richtig! Die EP „My Dark Symphony“ war nur eine Auftaktübung. Am 3. April wird endlich, nach über zwei Jahrzehnten, ein komplettes Album folgen. Es wird „State of Deception“ heißen und neun Songs enthalten.

Leadsänger Roy Khan zur fast ausschließlich über Crowdfunding finanzierten Veröffentlichung:
“Die Resonanz der Fans hat es fast unumgänglich gemacht, eine neue Platte aufzunehmen, sie wären auf die Barrikaden gegangen, wenn wir das nicht gebracht hätten! Wir sind mächtig stolz darauf, was wir hier geschaffen haben. Ich glaube sogar, dass es das Beste ist, woran wir je beteiligt waren. Wir können es kaum erwarten, das mit allen zu teilen!”

Hier die Trackliste und das Cover. Wir warten gespannt auf das Ergebnis!

 

1. In Deception
2. Of Raven And Pigs
3. Waywardly Broken
4. No Rewind
5. The Mansion
6. By The Blues
7. Anybody Out There
8. She Dragoon
9. Feather Moves (remastered)