Zu BUCKCHERRY habe ich eine besondere Beziehung. Als 1999 deren selbstbetiteltes Debut auf den Markt kam, war ich total geflasht, das es so ein geiles Rock´n´Roll Album überhaupt gibt. Stark von KISS, Aerosmith und Guns´n´Roses beeinflusst, gab es damals in Hamburg im Logo einen Wahnsinns-Gig, den ich nie vergessen werde. Ab da war Josch Todd der geilste Rock´n´Roller der Welt mit einer saugeilen Rotz-Stimme.  Später sah ich sie nochmals im Vorprogramm von KISS, danach verschwanden sie aus meinem Blickfeld, da die Scheiben schwächer wurden. Die Band durchlebte alle Stationen des Business, Gold- und Platinauszeichnungen, Beinahe-Auflösung und schlechte Platten. Es wurde leider zuviel auf den US-Markt geschaut und uns halbgare Balladen vorgelegt, die aber gar nix mehr mit dem guten Rotz´n´Roll zu tun haben.

Trotzdem war ich neugierig, was die neue Scheibe zu bieten hat und siehe da: ES GEHT DOCH!

Noch etwas abgeschreckt vom sehr schlichten Cover und banalem Titel der Scheibe, wurde ich dann doch beruhigt.

Gleich der opener “ Bring It On Back “ bringt ein Grinsen auf mein Gesicht und ich fühle mich etwas nach 1999 zurückversetzt. Natürlich könnte das ganze noch roher sein, aber im Vergleich zur letzten Platte ist das ein Quantensprung in Sachen Rotz´n´roll. “ Tight Pants“ geht gut weiter bis man irgendwann dann doch die  obligatorische Ballade bekommt – „The Feeling Never Dies“,  später dann kommt noch „Rains Falling“ schlabberig mit Blues- und Pornobegleithooks um die Ecke.

Zum Glück gehts danach gleich wieder mit Vollgas weiter mit u.a. „The madness“ und „Sex Appeal “ – geil.

Fazit: Geile Rock´n´Roll – Hardrock Scheibe zum Cabriofahren und Biertrinken. Josh Todd ist immer noch ein Gott und freu mich BUCKCHERRY hoffentlich bald wieder auf deutschen Bühnen zu sehen.

Anspieltip: „The madness“

Buckcherry

Tracklist:

1. Bring It On Back 3:31

2. Tight Pants 3:19

3. Wish To Carry On 3:23

4. The Feeling Never Dies 3:57

5. Cradle 3:44

6. The Madness 4:06

7. Wood 3:09

8. Rain’s Falling 4:42

9. Sex Appeal 3:24

10. Get With It 2:53

BUCKCHERRY - Rock´n ´Roll ( F-Bomb Records , 21.8.2015)
4.5Gesamtwertung