Brew 36

Brew 36 – Our Brew (Long Beach Records, 25.11.2016)

Streetpunk, Punk und Sing A Longs bis zum Erbrechen. Das war mein Leben bis ich Anfang 20 war. Und was waren das für Zeiten!? Die Real McKenzies hab ich in der Zeit so oft gesehen, dass ich das Gefühl hatte wir wären eine Clique. Als Support für die Terrorgruppe (das erste Mal wild fliegende Pimmel auf der Bühne waren für mich als Teenie erstmal erschreckend) und als Headliner in den Jugendzentren der Republik. Immer eine Bank, wenn es um großartige Party mit viel Suff ging. Da gibt es Geschichten… lassen wir das.

Bei Brew 36 haben sich Valerio und Checco (The Offenders) mit Vlad (The Real McKenzies, Isotopes) zusammen getan, was noch deutlich mehr Street zum Punk versprechen dürfte.

Mit 13 Songs kommt jetzt also “Our Brew” um die Ecke und bringt und genau das, was man erwartet. Eingängigen Punk mit Melodien, die in der Birne bleiben und Sing a Longs, die an den Tresen dieser Welt gesungen werden dürfen. Vielleicht sogar müssen. Wo sich mittlerweile Bands in den tausend Schubladen der Genres verlieren oder weil sie so individuell sind einfach eine neue Schublade aufmachen (Danke! Reicht! Gibt genug!) ist das was diese Platte bringt schlicht und ergreifend Punk. Und das ist gut so!

Mit dem einen oder anderen “…the Rest….the Best” Reim muss man halt leben, wenn es um Punk geht. Wer will aber auch schon eine sozialwissenschaftliche Ausarbeitung über Depressionen, wenn es um diese Band, diese Leute und diese Platte geht. Also mal lieber an der Theke Platz nehmen, Bier und Schnapps und los geht das. Danke für die erfrischende Dusche Punk, Brew 36!

 

brew36_cover_web3-large

  1. Take An End
  2. Troublemakers Crew
  3. Taste Sour
  4. Pint’s Bride
  5. Years Are Gone
  6. Alright
  7. Spirit Still Alive
  8. Waiting For The Night Train
  9. Give The Kids
  10. Idiot’s Factory
  11. Real Ale Night
  12. Rebel Not A Looser
  13. Shame

 

Und auf Tour gehen die Punkdudes auch noch in diesem Jahr! Hier die Termine:


06.12. DE – Dresden – Chemiefabrik
08.12. DE – Berlin – Wild at Heart
09.12. DE – Leipzig – Stoned
10.12. DE – Bochum – Trompete
14.12. DE – München – Feierwerk
15.12. DE – Hamburg – Hafenklang
16.12. DE – Köln – Sonic Ballroom
17.12. DE – Osnabrück – Substanz 

 

3.5