Saltatio Mortis

[Blu-ray] Saltatio Mortis – Zirkus Zeitgeist | Live aus der Großen Freiheit 36, Hamburg (Universal, 01.04.2016)

Am 14. August 2015 erschien das Album “Zirkus Zeitgeist” der Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis (Unser Review). Knapp drei Monate später, am 27. November 2015 gab es dann die Veröffentlichung der Unplugged Version des Albums “Zirkus Zeitgeist – Ohne Strom und Stecker” (Unser Review). Jetzt, knapp ein halbes Jahr nach dieser Veröffentlichung ist das nächste Format zu der Platte erschienen: das Live-Konzert der Band aus der Großen Freiheit 36 in Hamburg.

Mir persönlich reicht es dann jetzt auch so langsam mit den Veröffentlichungen zu dieser Platte. CD, Akustik-CD und jetzt die Live-Blu-Ray sind dann auch eine Menge Formate für ein einzelnes Produkt, auch wenn dieses gut ist. Irgendwie hoffe ich ja auf ein Brettspiel, ja, das würde ich irgendwie cool finden! Nunja, über Neues der Band würde ich mich freuen. Bitte jetzt mal das Album “Zirkus Zeitgeist” ein erfolgreiches Album sein lassen und einen Nachfolger aufnehmen und präsentieren. Das würde mir gefallen!

23 Songs der Band, natürlich alle Hits, sind innerhalb des Live-Konzertes zu hören. Vom Album “Zirkus Zeitgeist” werden bis auf zwei Songs alle gespielt. Neben dem vollstängigen Konzert finden wir dann auch noch ein Making Of, welches uns Einblicke in den Touralltag der Band vermittelt – sowas finde ich ja immer super interessant!

Ansonsten gibt es gar nicht viel mehr zu sagen – nur zu zeigen. Zwei Songs des Konzertes möchte ich euch nicht vorenthalten:

Video zu “Wo sind die Clowns?”:

Video zu “Trinklied”:


Fazit:
Sympathische Band. ein Live Konzert mit 23 Songs. Gute Aufmachung, passende Location und jede Menge spaß vor auf und hinter der Bühne. An der Blu-Ray selbst gibt es nichts auszusetzten. Professionelle Aufmachung, die besten Bilder und Klänge des Konzertes wurden eingefangen und als Extra gibt es das Making Of des Konzertes mit einigen Interviews der Veranstalter, Crew und Band selbst. Alles in allem eine solide Live-Blu-Ray auf der alles zu finden ist, was eine solche ausmachen sollte.

samo_bluray

01. Wo sind die Clowns?
02. Willkommen in der Weihnachtszeit
03. Wachstum über Alles
04. Des Bänkers neue Kleider
05. Nachts weinen die Soldaten
06. Habgier und Tod
07. Idol
08. Augen zu
09. Maria
10. Wir sind Papst
11. Geradeaus
12. Koma
13. Erinnerung
14. Satans Fall
15. Todesengel
16. Eulenspiegel
17. Prometheus
18. Früher war alles besser
19. Tritt ein
20. Trinklied
21. Worte
22. Rattenfänger
23. Spielmannsschwur

Infos:

saltatio-mortis.com
facebook.com/saltatiomortisofficial

4.1