Die Kanadier von Bleeker haben vor kurzer Zeit ihre EP mit 5 Songs veröffentlicht und besuchen Europa für die ersten Konzerte. Und als ersten Europabesuch gleich die Supportshows für Royal Republic in UK sind ein guter und passender Einstieg.

Musikalisch liegen Bleeker mit ihrer EP irgendwo beim partytauglichen Rock`n`Roll- Alternativerock und machen damit genauso Spaß wie die Kollegen von Royal Republic. „Highway“, „Free“ und eigentlich auch der Rest der EP treten uns ordentlich in den Hintern, ohne dabei zu anstrengend zu wirken. Irgendwie wie ein Rückblick auf die goldenen Zeiten des Rock`n`Roll, bevor sich die Gitarrenmusik in tausenden Szenen und Schubladen verloren hat, bevor der Besuch im Plattenladen noch etwas mit Leidenschaft zur Musik und weniger mit Hipstertum zu tun hatte. So fühlt man sich beim leidenschaftlichen Gitarrensound der Kanadier.

Frontmann Taylor Perkins sagt dazu

„Bleeker haben hart dafür gearbeitet, dort anzugelangen wo wir nun stehen. Und wir können es kaum abwarten unsere Musik mit der Welt zu teilen. Wir sind richtig enthusiastisch auf Tour zu gehen und dabei Leute kennenzulernen und überall neue Fans zu gewinnen. Wenn du beim Rock ’n’ Roll kein Spaß hast, wo willst du dann Spaß haben? Checkt die EP und hängt mit uns ab dieses Jahr!“

 

Also unbedingt mal in die EP reinhören und bei Gelegenheit eine Show der Partytiger besuchen. Lohnt sich! Zum kommenden Album „Erase You“ könnt ihr dann später hier mehr lesen.

 

 

Bleeker_EP

 

 

 

http://www.bleekerofficial.com/