Black River Delta ist eine Alternative Rockband aus Bollnäs, Schweden. Oder sollte man eher sagen moderne Bluesrockband? Würde nämlich auch passen. Mit Schmackes und angenehm fuzzigen Gitarren hat man kürzlich seine neue Single „Shakin'“ veröffentlicht. Da darf man gerne mal reinhören.

Die Band sagt selbst dazu:
„‚Shakin‘ entstand aus dem Wunsch mit Hilfe von zwei verzerrten Gitarren eine Geschichte über einen Mann zu erzählen, der alles verlässt, um irgendwo weit weg von zu Hause sein Glück zu suchen. Nur um herauszufinden, dass er es vielleicht hinter sich gelassen hat. Eine Art ‚Das Gras auf der anderen Seite des Hügels ist immer grüner‘-Geschichte, begleitet von Fuzz-Gitarren und heavy Drums.“

Bleibt nur zu hoffen, dass ein kommendes Album (der mögliche Nachfolger zum 2018er „Vol. II“) auch nicht so lange auf sich warten lässt!

 

 

Der Song ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar und ist zusätzlich auf dem Soundtrack von EA Sports NHL21 enthalten.

 

Photo-Credit: Daniel Hansson