Sie haben`s getan!

Wer und was bitte schön?

Die Beatsteaks natürlich… denn sie waren neulich in den altehrwürdigen Berliner Hansa Studios zu Gast, wo sich in den letzten Jahrzehnten bereits so namenhafte Bands wie U2, Depeche Mode, R.E.M. oder David Bowie die Klinke in die Hand gegeben haben.

Schon mal da, haben die Berliner dann dort kurzerhand eine kleine Session durchgezogen und fünf Nummern für ihre „Fever Deluxe“ EP aufgenommen. Ab Dienstag könnt ihr das gute Stück dann als Download bzw. Stream auf allen gängigen Plattformen runter laden, eine kleine Vinyl-Auflage der EP soll  es aber in absehbarer Zeit wohl auch geben.

Neben den drei Nummern „Fever“, „40 Degrees“ und „You in Your Memories“, die auf der letzten Doppel-LP „Yours“ zu finden sind, haben es noch zwei Klassiker auf „Fever Deluxe“ geschafft – denn auch „Demons Galore“ und „She Was Great“ können sich sehen lassen, oder?!

Da ich bereits reinhören durfte kann ich vor allen Dingen sagen, dass der Flair des ehrwürdigen Meistersaals und des so traditionellen Studios hier bei den Aufnahmen auf jeden Fall irgendwie mitschwingt – daher werden hier nicht nur die hartgesottenen Beatsteaks Fans auf ihre Kosten kommen, das ist klar. Auch wenn ich persönlich bei den Berlinern immer ein wenig zwiegespalten bin und nicht jede Nummer bedingungslos durchwinke, so finde ich die EP echt gelungen!

Wer sich optisch ein Bild von den Aufnahmen machen möchte, der hat am 23.03.18 bei DELUXE MUSIC die Gelegenheit dazu, denn dort wird die Session ab 22:00 Uhr als Video zu sehen sein… incl. einem Interview von Arnim Teutoburg-Weiß und Torsten Scholz mit Markus Kavka.

 

Titel:
1. Fever (Deluxe)
2. 40 Degrees (Deluxe)
3. You in Your Memories (Deluxe)
4. Demons Galore (Deluxe)
5. She Was Great (Deluxe)

Foto: Paul Gärtner

 

Beatsteaks – Live 2018:
24.03.18 – Hallenbad – Kultur am Schachtweg (Wolfsburg) – ausverkauft
07.04.18 – Pier2 (Bremen) – ausverkauft
08.04.18 – Ringlockschuppen (Bielefeld) – ausverkauft
10.04.18 – Zenith – Die Kulturhalle (München)
11.04.18 – Jahrhunderthalle Frankfurt (Frankfurt) – ausverkauft
13.04.18 – Arena Leipzig (Leipzig)
14.04.18 – Westfalenhallen (Dortmund)
16.04.18 – Sporthalle (Hamburg)
09.06.18 – Waldbühne (Berlin) – ausverkauft
25.08.18 – Kindl-Bühne Wuhlheide (Berlin)

HOMEPAGEFACEBOOK