1978 gegründet schafften es die britischen Punk-Rocker Anti-Pasti immerhin zu einem Top 40 Album, einem Nummer 1 Hit („Six Guns“) in den UK Indie Charts und zu einem gemeinsame Gig mit den legendären Jungs von `The Clash´… vier Jahre und ein Album später war der Spuk dann quasi auch schon wieder vorbei!

Aus Derbyshire – also irgendwo zwischen Robin Hoods Nottingham (vielleicht kam daher auch die punkige und rebellische Ader?!), Sheffield und den Randgebieten von Manchester – kommend, veröffentlichten sie 1981 ihr Debüt-Album „The Last Call“, welches nun Anfang diesen Monats gespickt mit einigen Studio-, Live- (mit dabei sind Songs von der 1981er „Apocalypse Now“ Tour, welche Anti-Pasti mit `The Exploited´, `Discharge´, und `The Anti Nowhere League´ spielten) und Session-Versionen einzelner Songs fünfunddreißig Jahre später erneut veröffentlicht wurde.

29 Songs mit britischem Punkrock allererster Güte… okay zugegeben, man muss es schon mögen!

Also wer schon immer ein Freund von alten Haudegen wie den `Sex Pistols´, `The Clash´, oder `The Damned´ war, der wird sich für Leadsänger Martin Roper und seine Jungs bzw. für deren Album „Last Call“ begeistern…

 

lastcall_lp_400

Tracklist:
1. No Government
2. Brew Your Own
3. Another Dead Soldier
4. Call The Army (I`m Alive)
5. City Below
6. 24 Hours
7. Night Of The Warcry
8. Freedom Row
9. St. George (Gets His Gun)
10. The Last Call
11. Ain`t Got Me
12. Truth And Justice
13. Hell
14. I Wann Be Your Dog
15. No Government (Single Version)
16. 1980
17. Two Years Too Late
18. Something New
19. Ain`t Got Me (Wragby Studio Sessions)
20. Another Dead Soldier (Wragby Studio Sessions)
21. Let Them Free
22. Another Dead Soldier (Single Version)
23. Hell (Single Version)
24. Six Guns
25. Now`s The Time
26. Call The Army (I`m Alive) (Single Version)
27. Another Dead Soldier (Live Apocalypse Tour)
28. Two Years Too Late (Live Apocalypse Tour)
29. I Wann Be Your Dog (Live Apocalypse Tour)

Anti-Pasti – HOMEPAGE

Anti Pasti - Last Call (Westworld Records, 01.04.2016)
3.5Gesamtwertung