Ja, ich gebe es zu, wenn es um Anthrax geht, dann bevorzuge ich die Phase mit John Bush am Mikrofon. Das heißt allerdings nicht, das ich die Alben mit Joey Belladonna nicht mag, eher im Gegenteil..

„Persistence Of Time“ ist dabei für mich eines der wichtigeren Alben mit Belladonna als Sänger. Der Longplayer zeigt meiner Meinung nach Anthrax auf einem frühen Zeitpunkt ihres Schaffens, und dann kam der Knacks im Bandgefüge und Belladonna wurde ausgetauscht.

Das Album wird nun dreißig Jahre alt und die Band veröffentlicht es nun in remasterter Form neu, dazu gibt es Bonusmaterial und eine DVD. Übrigens erschien das Album vor dreißig Jahren auch am 21. August.

Auf „Persistence Of Time“ finden sich mit „Keep It In The Family“, „Belly Of The Beast“ und „Got The Time“ ein paar Gassenhauer aus dem Anthrax-Katalog. Der Sound ist im Vergleich zum Original deutlich druckvoller.

In der Regel kommt eine Neuauflage dann auch mit Bonusmaterial auf die Ladentheke. Das ist hier auch so. Zugaben gibt es hier gleich 2. Die erste ist eine CD mit recht rohen Aufnahmen aus den Recordingsessions. Da macht das Zuhören nicht immer Spaß ob der wirklich rohen Soundqualität.

Interessanter finde ich die DVD, welche ebenfalls im Paket mit enthalten ist. Die Bildqualität ist unterirdisch und enthält Szenen von der gemeinsamen Tour mit Iron Maiden.

Wenn man mich nun fragt, braucht man diese Neuveröffentlichung, dann antworte ich mit einem klaren vielleicht. Hat man das Original nicht im Plattenschrank stehen, dann sollte man hier zugreifen!

 

CD1

  1. Time
  2. Blood
  3. Keep It In the Family
  4. In My World
  5. Gridlock
  6. Intro To Reality
  7. Belly of the Beast
  8. Got the Time (With Count In)
  9. H8 Red
  10. One Man Stands
  11. Discharge
  12. I’m the Man (The Illest Version Ever)
  13. Time
  14. Got the Time
  15. H8 Red

CD2

  1. In My World
  2. Discharge
  3. Keep It In the Family
  4. Blood
  5. Intro To Reality
  6. Belly of the Beast
  7. Gridlock
  8. One Man Stands
  9. Time

DVD

Behind the Scenes on Persistence of Time Tour

www.anthrax.com

 

Anthrax - Persistence Of Time (Megaforce / Bertus, 21.08.2020)
4.0Gesamtwertung