Action Pact

Action Pact – Mercury Theatre On Air & Survival Of The Fattest (Westworld Recordings, 08.07.2016)

Auch wenn die Londoner Punk-Rocker Action Pact! um Frontfrau und Sängerin George Cheex insgesamt nur fünf Jahre existent waren, haben sie mit ihren beiden Longplayern „Mercury Theatre On Air“ (1983) und „Survival Of The Fattest“ (1984) zwei eindrucksvolle Punkscheiben veröffentlicht, die häufig von dem Radio 1 DJ John Peel gespielt wurden und somit eine gewisse Bekanntheit auf der Insel erreichten.

1981 vom Gitarristen Des Stanley (aka Wild Planet), Bassisten Dr. Phibes und dem Schlagzeuger Joe Fungus im britischen Middlesex gegründet wurde schnell die Gesangsstimme von männlich (The John) in die weiblichen Töne von George gewechselt… die erste Chartplatzierung ließ danach nur noch einige Monate auf sich warten.

Nach einer Umbesetzung am Bass folgte dann 1986 die Auflösung von Action Pact! und irgendwie hat es in den letzten dreißig Jahren nie zu einer Reunion gelangt… nach dem Tod von Wild Planet im Februar scheint das Thema ja nun eh komplett vom Tisch zu sein!

Passend zum 35igsten Bandjubiläum wurden jetzt die beiden Studioalben als Doppel-CD erneut aufgelegt und Freunde des gepflegten Punkrock bzw. New Wave sollten sich hier nicht lange lumpen lassen… also ran da, denn Punk`s immer noch nicht Dead!

 

WW0036CDactionpact

Titel:
1. (Drowning Out The) Big Jets
2. Fools Factions
3. Things That Need
4. Cowslick Blues
5. Double Standards
6. Losers
7. London Bouncers
8. People
9. Currant Bun
10. Mindless Aggression
11. Blue Blood
12. Protest Is Alive
13. Mercury Theatre (On The Air Again)
14. Open Your Eyes
15. Optimism
16. Keep It Tickin’ Over
17. Have Fun
18. Up On The Heath
19. Johnny Fontaine
20. Yet Another Dole Queue Song
21. Cocktail Credibility
22. Who’s To Blame
23. Voice In The Wilderness
24. Human Beings

BANDPAGE