Ich bin ja einfach mal ganz schwer in die Songs und die Stimme von Johannes verknallt. Das der mit A Hurricane’s Revenge jetzt auch mal wieder die Fetzen fliegen lässt (sagt man das heute noch?), ist nochmal eine gute Schippe Herzchen oben drauf. Auch wenn „Stumbling“ mit Herzchen nicht ganz soviel am Hut hat. Zumindest auf den ersten Blick.

Der Melodycore-Einschlag ist schon eine Weile her und zwischenzeitlich stand gute Songwritermucke auf dem Plan, was dem Songwriting scheinbar mehr als gut getan hat. Hier kommen also 12 Songs auf dem Label der Herzen, Homebound Records, die zwischen Punk, Hardcore und Metal pendeln, aber immer den Heartrock im Herzen zu tragen scheinen. Der Fuß ist hier durchgehend auf dem Gaspedal, was den großen Melodien aber nur gut tut.

 

 

 

Und während ich bei anderen Platten gerade so oft sowas wie „Ja, gut, aber nichts neues“ schreiben musste, packt mich „Stumbling“ gerade wegen dem frischen Wind so richtig. Große Songs, die immer wieder an gute Zeiten mit Hot Water Music erinnern und mit kleinen Ecken und Kanten den Kopf durchschütteln und die Faust automatisch in die Luft treiben. Da würde ich vielleicht sogar nochmal meinen alten, lahmen Körper zum Tanzen und wenn kräftige Menschen im Publikum sind, auch zum Stagediven bringen.

Von mir auf jeden Fall eine dicke fette Kaufempfehlung für eine der besten Scheiben 2017 bisher! Liebe von Cuxhaven Richtung Süden!

Und damit man die Energie auch live bestaunen kann, kommen die Herren auf Tour.  Hier die Daten!

21.04.2017 DE – Ulm, Hemperium w/ Baretta Love
22.04.2017 DE – Nördlingen, Fladen-Piraten w/ Dashcoigne, Patrick F. Patrick
02.06.2017 DE – Heidelberg, Cave 54
09.06.2017 DE – Release Party, Trier, Lucky´s Luke w/Marvin Go, Coppersky

23.06.2017 DE – Reich, Kirmes Rock
30.06.2017 DE – Enkirch, Fallig Open Air w/ Venerea, 13Crowes, Antillectual, Rogers, u.v.m.
09.07.2017 DE – Saarbrücken, Garage, KleinerKlub w/ Zeke, Christmas

Hingehen und Niederknien! Los!

01. That ‚ s Why

02. Your Si l l y Li f e

03. Fool Me

04. Suffer

05. Las t Ti me

06. I Am The Law

07. Devi l In Disgui s e

08. Cor ner s t ones

09. Look At Me

10. Remedy

11. We Dropped The Bomb

12.We are right here

A Hurricane's Revenge - Stumbling (Homebound Records, 21.04.2017)
5.0Gesamtwertung