Nachdem die 8kids erst neulich ihre Debüt-EP „Dämonen“ in den Ring geschmissen hatten und mittlerweile für zahlreichen Festivals gebucht wurden, veröffentlichen sie nun ein brandneues Musikvideo zum Track „Der Weg“!

Und jetzt mal ganz im Ernst, wer sich anmaßt einen (und in diesem speziellen Fall „den“) `Herbert Grönemeyer´ Song zu covern, der muss entweder total verrückt sein, oder es ziemlich drauf haben… denn eigentlich kann man bei dem Versuch ja nur scheitern!

Das Darmstädter Trio hat es aber mit einer völlig eigenen Version versucht, welche man als durchaus sehr gelungen bezeichnen kann, denn die 8kids sind bekannt für heftige Emotionen und absolute Gänsehautmomente gepaart mit einer ordentlichen Portion Pathos… „Der Weg“ ist ein weiterer Beweis dafür!

Also reinhören und den Song wirken lassen!

Wer die Band in nächster Zeit live erleben möchte, sollte eines der kommenden Sommerfestivals besuchen:
18.06.2016 Würzburg, Umsonst & Draußen
23.07.2016 Egelsbach, Raus aus dem Keller
12.08.2016 Püttlingen, Rocco del Schlacko
13.08.2016 Oberhausen, Olgas Rock Festival
19.-20.08.2016 Fischbachtal, Nonstock Festival
03.09.2016 Obererbach, Pell Mell Festival

 

8Kids_EP_COVER_DAEMONEN_500

Titel „Dämonen“ EP:
1. Alles lost sich auf (4:37)
2. Dämonen (3:22)
3. 2-1-0 (3:57)
4. Der Weg (4:10)
5. Schatten an der Wand (3:57)

8kids – HOMEPAGE

 

(Quelle: ADD ON MUSIC)