Jimmy Satan, der sich selbst für die Wiedervereinigung verantwortlich fühlt bzw. in einigen Kreisen für selbige verantwortlich gemacht wird (genaueres ist auf der Bandseite zu lesen), beglückt uns nun unter dem Namen Jimi Satans Schuhshop bereits mit der zweiten EP in diesem Jahr.

Nach der „Hölle fahr’n“ Scheibe, die im Frühling des Jahres das Licht der Welt erblickte scheinen nun die „Ufos über Ufnadingen“ einzufallen… zumindest wenn man den vier Jung aus Freiburg im Breisgau Glauben schenken mag!

Inhaltlich wird umfangreich und ausführlich verallgemeinert wo es nur geht, alle sind Schuld am Scheitern… da kriegt selbst das Weltall seinen Lack ab! Nicht umsonst lebt im „All“ ein „Böser Mann“, der möglicherweise für die „Ufos über Ufnadingen“ verantwortlich ist und „Trotzdem“ ordentlich „Gummi“ gibt… oder so ähnlich halt!

Da muss man schon selber sein Hirn anstrengen und zuhören was Jimi Satans Schuhshop da so von sich geben… und alles dann auch noch musikalisch in ein rockig punkiges Korsett gepresst, welches aber doch recht schnell aus dem Ruder läuft und wie das auf dem Cover abgebildete Kreuzfahrtschiff durch den musikalischen Weltall rast!

In diesem Sinne, ran an die fünf Songs… und immer an die weisen Worte der Kassierer denken: „Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist!“

 

61AkC-zIfWL._SS280

Tracklist:
1. All
2. Böser Mann
3. Ufos über Ufnadingen
4. Trotzdem
5. Gummi

Jimi Satans Schuhshop – HOMEPAGE

Jimi Satans Schuhshop – Ufos über Ufnadingen (Rummelplatzmusik, 11.12.15)
3.8Gesamtwertung