2nd Class Substitutes

2nd Class Substitutes – Among Apes (DiY/True Trash Records, 30.06.2017)

Seit gut fünf Jahren sind die Wiener Melodic-Punk-Rocker von 2nd Class Substitutes nun unterwegs, um dem Rest der Welt zu zeigen, dass es neben den nervigen Heimatklängen noch so einiges anderes musikalisches in der idyllischen Alpen-Republik zu bieten gibt.

Nach dem 2016er Debüt-Album „Dead End Street“, welches ordentlich Beachtung in Punk- und Melodic-Hardcore Kreisen gefunden hatte, legen Lukas (Gitarre), Mathias (Schlagzeug), Simon (Gitarre & Gdesang) und Elch (Bass) mit „Among Apes“ jetzt ein halbes Jahr später direkt mit ihrer neuen EP nach.

Ganz dem DiY-Gedanken verhaftet machen die Jungs noch beinahe alles alleine, auch wenn sie sich für die Aufnahmen in die Hände von John Higuera in Nürnberg begeben haben und das gute Stück von True Trash Records veröffentlicht wurde.

Fünf Vollgas-Skatepunk-Nummern, die sich zeigen können und Bock auf mehr machen – daher werde ich mir persönlich auch noch das erwähnte Debüt-Album zulegen… versprochen Jungs! 😉

Für mich sind 2nd Class Substitutes ab heute die österreichischen No Use For A Name… oder Millencolin… oder auch Lagwagen… oder… oder… oder…!

Für den Moment verbleibe ich Beinwippend und mit einem entspannten Grinsen auf meinem Stuhl und stelle mir einen gepflegten Circle-Pit hier direkt in meinem Büro vor!

 

Titel:
1. Beneath The Silence
2. Hang On
3. Out Of Tune
4. Crossroads
5. Wasted Nights

FACEBOOK

4.2