100Blumen

100Blumen – Oktober 7“ (Subkultura Records, 06.10.2017)

Seit nun gut drei Wochen ist die neue Singe von 100Blumen jetzt draußen und endlich finde ich mal die nötige Zeit ein paar lobende Worte für die kleine – aber feine – Scheibe der drei Düsseldorfer zu finden.

Also normalerweise kümmere ich mich eher um komplette Studio-Alben, aber da ich in absehbarer Zeit mit einem solchen rechne, gehe ich hier mal ein wenig in „Vorleistung“ – Blödsinn, die beiden auf der 7“ enthaltenen Nummern „Oktober“ und „Fence“ sind einfach so geil… bleibt einem halt gar nichts anderes übrig!

Ist die erste Nummer zwar auf den ersten Blick nur eine Cover-Version des 2004er Koyaanisqatsi Songs „Oktober“, so ist er dank der Spielweise der Düsseldorfer Elektro-Punks dann doch etwas ganz besonderes geworden… Synthie und so, ihr wisst schon!
Stimmlich tummeln sich dann bei dem Song neben Chris (ehemals bei besagten Koyaanisqatsi) auch noch Dørtebekers Sänger Henrik und die Jungs von Turbostaat – als Bonus ist die Nummer dann auch noch als abgedrehter Remix in der 16padnoiseterrorist Version mit drauf!

Und als ob das nicht schon reichen würde, die B-Seite bringt uns mit „Fences“ eine richtig rotzige Punkrock-Nummer, die zum Ende hin im Hardcore einen würdigen Abschluss findet… ein geiler Song mit politischem Hintergrund – so nach dem Motto „Nie wieder Pegida“!

 

Und Ihr sagt Ihr kennt die Wahrheit
und Ihr fühlt Euch überlegen

Doch Ihr seid nicht die Lösung
Ihr seid das Problem

Neben einer weiteren Edition gibt`s den Song dann noch im N4noHEAD Remix… also genügend geiles Futter ist hier auf jeden Fall vorhanden. Dann bleibt mir eigentlich nur noch euch in die Plattenläden zu schicken, denn diese Single gehört gekauft!

Titel:
1. Oktober
2. Fences
3. Fences 7“ Edit
4. Oktober (Remix by 16padnoiseterrorist)
5. Fences (Remix by N4noHEAD)

BANDPAGEFACEBOOK

4.5