Cayucas – Dancing At The Blue Lagoon (Secretly Canadian / Cargo Records, 19. Juni 2015)

Der Singer/Songwriter Zach Yudin steckt hinter Cayucas. Mit „Dancing At The Blue Lagoon“ veröffentlicht dieser sein zweites Studioalbum in der Bandformation, zu welcher unter anderem auch sein Zwillingsbruder Ben gehört. Eine wunderbare Platte der Band aus Kalifornien, die zur richtigen Jahreszeit veröffentlicht wird.

Mit dem Song „Moony Eyed Walrus“ schickten die Jungs vorab ein Video und damit auch den Hit des Albums heraus. Eine schöne Pop-Nummer mit eingängigem Refrain, welcher eine gewisse Leichtigkeit aussendet, was Cayucas ohnehin mit ihrer Musik ausdrücken wollen und es in dem Album auch gekonnt umsetzen. Dieses vorab gesetzte Leuchtfeuer ist in meinen Augen eine Art Sommerhit, wenn man das überhaupt so betiteln möchte – ich betitel das jetzt so, weil es passt!

Die neun Tracks des Albums sind in knapp 36 Minuten durchgehauen. Hier ist das „durchgehauen“ gar nicht negativ aufzufassen – im Gegenteil:
Kurze Spielzeit, aber dennoch haben Cayucas mit „Dancing At The Blue Lagoon“ ein Album veröffentlicht welches diese zuletzt warmen – quatsch! mega heißen – Tage, angenehm unterstützt und beim schließen der Augen ein wenig aus der brüllend heißen Dachwohnung, an die Westküste der USA – mit angenehmen Windchen – flüchten lässt. Küstenmucke mit Ohrwurm-Charakter! Hörenswert!

dancing-cover
Tracklist:

1.  Big Winter Jacket
2.  Moony Eyed Walrus
3.  Hella
4.  Champion
5.  Ditches
6.  Dancing At The Blue Lagoon
7.  Backstroke
8.  A Shadow In The Dark
9.  Blue Lagoon (Theme Song)

4.5